Landeskanzlerwahl am 19. April 2023 in Kiedrich

Nach einigen Jahren und nach CORONA standen wieder einmal Landeskanzlerwahlen in unserer Ordensprovinz Kur-Mainz-Hessen-Nassau an.

Organisiert von der Rheingau-Chuchi Kiedrich fand diese dann am 19.04.2023 im Weingut Steinmacher und Sohn in Kiedrich statt.

Zu Beginn begrüßte der scheidende Landeskanzler Jean-Claude Fourcade die Anwesenden um dann noch einmal auf die geleistete Arbeit und die zukünftigen Herausforderungen einzugehen. Nach dem danach erfolgten Rücktritt und der Vorstellung des möglichen Kandidaten – Peter Gottbehüt – wurde die Wahl durchgeführt und Peter Gottbehüt erwartungsgemäß zum neuen Landeskanzler gewählt. Zum Stellvertreter wurde Jean Claude Fourcade gewählt.

Nach der Wahl stellet das Weingut moderiert durch den Besitzer und Bürgermeister Kiedrichs, Winfried Steinmacher seine Weine in Form einer zünftigen Weinverkostung vor. Für das weitere leibliche Wohl des Abends hatten Kochbrüder der Rheingau-Chuchi gesorgt.