Rheingau-Chuchi

Kiedrich

Eine erfolgreiche Veranstaltung

 Die Rheingau-Chuchi Kiedrich veranstaltet ein Schnupperkochen

Am 14. Oktober 2023 fand das erste „Schnupperkochen“ der Rheingau-Chuchi-Kiedrich statt.

Die „Chuchi“ hatte zuvor einen Kennenlern-Tag in den Medien angeboten um, am Kochen interessierten Männern die Möglichkeit zu bieten in das Club- bzw. Vereinsleben der Rheingau-Chuchi-Kiedrich zu schnuppern.
Dieser Aufruf war von Erfolg gekrönt! Es folgten ihm fünf interessierte Männer die dann am Samstag den 14.Oktober zum „Schnupperkochen“ in unserem Kochdomizil erschienen.
Begrüßt wurden sie von Peter Gottbehüt und Claus-Peter Blum und den restlichen Vereinsmitgliedern. Nach einer Vorstellungsrunde folgte eine Sicherheitseinweisung und die Vorstellung des Tagesprogramms.
Zur Stärkung wurde danach ein kleiner Imbiss gereicht und im gleichen Zug die Rezepte vorgestellt. Dann ging es an die Umsetzung der Rezepte bei der alle Teilnehmer mitwirkten und in die jeweilige Zubereitung eingebunden waren.

Während der Zubereitung des Menüs wurden dann natürlich auch die verschiedenen Zubereitungs- Arten und – Formen der jeweiligen Rezeptkomponenten erläutert und vorgestellt.

Das Menü sah wie folgt aus:

Vorspeise:               3erlei Kürbissuppen
(Kürbis-Ingwer-Orange / Kürbis-Möhren / Kürbis-Orangen-Thymian)

 Hauptspeise:          2erlei vom Rumpsteak
(Rumpsteak Sous-Vide gegart / Rumpsteak aus dem Backofen)

Nachspeise:            Crêpe Suzette
                                 (Crêpe mit Orangensauce und Walnuss-Eis)

Zum Hauptgang wurden noch zwei „Buttervariationen“ und zwei Saucen hergestellt die dann mit Salat und Gemüse den Gang abrundeten.
Genossen wurde dies alles an einer schön gedeckten Tafel, die ein Mitglied des Kochclubs vorher vorbereitet hatte.
Zum Abschluss war von allen Seiten nur Lob, ob der gelungenen Veranstaltung, zu hören und einige unserer Gäste kündigten schon ihre Teilnahme an weiteren Kochabenden unserer Chuchi an.

Claus-Peter Blum
(Chuchileiter (MdC) Rheingau-Chuchi Kiedrich)

Bilder